Begleitende Therapien bei Krebserkrankungen

Zur Rückfallverhütung und zur Therapie fortschreitender Tumorerkrankungen gibt es weitere begleitende Behandlungen, die aus ganzheitlicher Sicht hilfreich sein können. Dies sind z.B.

Die Therapeutische Apherese Spherotox, Infusionstherapien mit biologischen Mitteln, Ozon Sauerstoff Hochdosis Therapie, Homöopathie, TCM, Bachblüten und die Berücksichtigung von zahnärztlichen Herd- und Störfeldern.

Daneben gibt es innovative Behandlungsansätze wie den thermoablativen Verfahren und den konventionellen Lokaltherapien, die in Einzelfällen anderen Behandlungen wie einer systemischen Chemotherapie überlegen sein können.

Unsere Spezialisierung liegt in der Diagnostik und Therapie von Störfeldern, die den chronisch kranken Patienten zusätzlich belasten

Ziel der Diagnostik und Beseitigung möglicher Herd- und Störfelder ist es, das Regulationssystem des Krebspatienten auf mögliche Belastungsfaktoren zu untersuchen und diese zu vermeiden. Als Störfeld oder Herd bezeichnet man eine Störquelle, die den Körper daran hindert, seine Selbstheilungskräfte einzusetzen. Starke Störfelder können den Heilprozess ganz verhindern. Mögliche Herde bzw. Störfelder können sein:

- Chronische Giftbelastung durch Zahnmetalle (Amalgam, Palladium,bzw. generell Metalle in der
Mundhöhle)

- Wurzeltote,wurzelgefüllte  und/oder vereiterte Zähne, verlagerte Weisheitszähne,
chronische Parodontitis

- Chronisch entzündlich veränderte Mandeln, Blinddarm oder Gallenblase

- Jede Narbe

- Geopathische Belastung des Schlaf- und/oder Arbeitsplatzes

- Wohnraumgifte, Umweltgifte, Elektrosmog (WLAN !)

- Darmflora Veränderungen

- Psycho - emotionale Stressbelastungen