Dunkelfeldmikroskopie

Krankheiten durch Dunkelfeldmikroskopie frühzeitig erkennen

Mikroskop
Erythrozyten

Indem er den Zustand der Blutzellen beurteilt, kann der Arzt wertvolle Schlussfolgerung in Bezug auf deren Funktionstüchtigkeit ziehen und mögliche Krankheitsrisiken frühzeitig erkennen.

Das Dunkelfeldmikroskop macht es zudem möglich, Stoffwechselstörungen zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln.

Die Dunkelfeld-Untersuchung ist besonders geeignet zur Beurteilung von Patienten mit chronischen Krankheiten, bei Kindern mit Infektanfälligkeit, bei wiederholten bakteriellen Problemen, bei Pilzproblemen, sowie bei der Frage nach chronischen, toxischen Problemen (z.B. Amalgameinfluss). Das Vorhandensein von Vorstufen, welche noch nicht krankheitsauslösend sind aber den Körper in eine Krankheitsgefährdung bringen, kann ebenfalls in der Dunkelfeld-Untersuchung festgestellt werden. Sie ist daher auch eine wertvolle präventive Untersuchungsmethode.

So kann folgenschweren Erkrankungen, die eine solche Störung eventuell nach sich zieht, erfolgreich vorgebeugt werden.